Über mich

Über mich

Mein Name ist Ilka Gickel und ich wohne im schönen Bassum in Niedersachsen, etwa 20 km südlich von Bremen.


Ich habe an der Tiernaturheilkundeschule Vock in Soltau die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin gemacht und diese mit einer Prüfung vor dem Verband Freier Tierheilpraktiker e.V. abgeschlossen. Desweiteren habe ich eine Zusatzausbildung zur Ernährungs- und Gesundheitsberaterin für Hunde bei Heidi Hermann sowie eine Fortbildung nebst erfolgreicher Prüfung als Phytotherapeutin für Hunde bei Ute Wadehn gemacht. Diverse weitere regelmäßige Fortbildungen sind für mich selbstverständ- lich. 

 

Da die gesunde artgerechte Ernährung die Grundlage für ein gesundes Leben ist, arbeite ich schwerpunktmäßig mit der Optimierung der Ernährung, mit Nahrungsergänzungen sowie Heilkräutern sowie der Mykotherapie (Heilpilze) und Homöopathie.

 

Die Ernährungsberatung und Erstellung eines Barfplanes bzw. Futterplanes für Ihr Tier erfolgt telefonisch sowie per Mail.


Ihre Nachricht an mich:

Share by: